Neujahrsempfang 2019

Neujahrsempfang am 13. Januar 2019

Gut besucht war unser Neujahrsempfang im Winzerhaus Frauenstein. Frau Henrich begrüßte alle sehr herzlich und gemeinsam stieß man mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an.

Zur großen Freude war Wolfgang Vogler mit Frau Inge erschienen. Er zählt in diesem Jahr zu den Jubilaren der Gruppe. Frau Henrich konnte ihm den ganz besonderen Dank für sein besonderes Engagement rund um die Gruppe aussprechen und ihm die Ehrenurkunde und Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft im DTK überreichen.

Wolfgang und Inge Vogler

Preis der Gruppe und Wanderpreis für den besten Teckel 2018

1. Platz                

Ulani von der Bismarck-Eiche

Besitzer: Erika und Inka Luda, Eltville

2. Platz

Lea vom Lehhof

Besitzer: Dieter & Ilona Krautwald, Wiesbaden

Einen bedeutenden Moment erlebten die Anwesenden, als Sonja Engelmann einen Sonderpreis an das Ehepaar Krautwald überreichte. Sie hatte einen Pokal vorbereitet, den einstmals ihr „Florain von der Rheinhöhe“ errungen hatte. Florian, ein wunderschöner roter Langhaarrüde, ist bei vielen Langhaarzüchtern noch heute ein Begriff. Der in Leistung und Schönheit herausragende Rüde hat sich vielfach bestens vererbt und ist der Urururgroßvater von Lea.


Preis der Gruppe und Wanderpreis für den schönsten Teckel 2018

1. Platz

D-Ch, D-Ch VDH, LS Elisabeth vom Lehhof

Besitzer: Dieter & Ilona Krautwald, Wiesbaden

2. Platz

LS, ES, D-Ch DTK+VDH, D-VetCh DTK+VDH, BS-Vet, ES-Vet, KS-Vet, LS-Vet
Luise vom Lehhof

Besitzer: Dieter & Ilona Krautwald, Wiesbaden

3. Platz

Ulani von der Bismarck-Eiche

Besitzer: Erika und Inka Luda, Eltville


Wanderpreis für den besten Begleithund 2018

Elfrida vom Otterbacherhof

Besitzer: Dr. Saskia Kley, Appenheim

Letzmalig vergeben wurden die Wanderpreise für den besten Rauhhaarteckel, der ebenfalls an Elfrida vom Otterbacherhof ging und der Wanderpreis für den besten Langhaarteckel. Den erhielt:

Stella von der Vierpfoten-Ranch

Besitzer: Astrid Meisenzahl, Trechtingshausen

Wir gratulieren nochmals sehr herzlich und wünschen weiter viel Erfolg!


Auch das BHP-Abzeichen in Bronze konnte erneut verliehen werden. Das Abzeichen erhalten Hundeführer, die seit dem 01.01.2017 eine BHP-1 in unserer Gruppe erfolgreich abgelegt haben. Ingeborg Wecker konnte das Abzeichen diesmal an Christa Fischer und Kerstin Walther überreichen. Astrid Meisenzahl hat als erste Führerin das BHP-Abzeichen in Silber erreicht. Sie hat bereits drei BHP-1 Prüfungen erfolgreich abgelegt.

Fotos: Fischer