Neujahrsempfang 2020

Am 12. Januar 2020 hatten wir zum Neujahrsempfang in das Winzerhaus Frauenstein geladen. Mit großer Freude konnte die 1. Vorsitzende, Ingrid Henrich, gut 30 Besucher willkommen heißen.

Gleich zu Beginn standen die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder auf dem Programm. Frau Gudrun Herloch nahm unter dem Beifall der Anwesenden die Urkunde und Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft entgegen. Monika Schörling konnte die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft überreicht werden.

Ingrid Henrich und Gudrun Herloch

Leider hatten weitere Jubilare kurzfristig absagen müssen, ihnen werden ihre Urkunden und Nadeln postalisch übersandt.


Durch Karin Anton wurden die Preise an die besten und schönsten Teckel verliehen:

Preis der Gruppe und Wanderpreis für den besten Teckel 2019

1. Platz – Lea vom Lehhof                 

Besitzer: Dieter & Ilona Krautwald


Preis der Gruppe und Wanderpreis für den schönsten Teckel 2019

1. Platz – D-Ch, D-Ch VDH, LS Elisabeth vom Lehhof

Besitzer: Dieter & Ilona Krautwald

2. Platz – LS, ES, D-Ch DTK+VDH, D-VetCh DTK+VDH, BS-Vet, ES-Vet, KS-Vet, LS-Vet Luise vom Lehhof

Besitzer: Dieter & Ilona Krautwald

3. Platz – Lea vom Lehhof

Besitzer: Dieter & Ilona Krautwald


Der Wanderpreis für den besten Begleithund und die Begleithunde-Abzeichen wurden durch Ingeborg Wecker verliehen:

Wanderpreis für den besten Begleithund 2019

Isa vom Zankbaum

Besitzer: Harald Schörling

Das BHP-Abzeichen in Bronze konnte diesmal an Jasmin Diefenbach, Marcus Woiki und Sabine Phillipps überreicht werden. Das BHP-Abzeichen in Silber wurde an Harald Schörling verliehen.

Einen Blumengruß und ein gutes Tröpfchen bekamen Roman Bröckl und Frau Bianca überreicht. Ihnen dankte Ingeborg Wecker im Namen der Gruppe für die Bereitstellung des Reviers für den Wassertest im Rahmen der BHP-3.

Erika Luda, die Ehrenvorsitzende unserer Gruppe, erhielt ebenfalls einen Korb mit Blumen. Sie gab den Dank für ihre Verdienste um die Gruppe an die Mitglieder zurück. Es sei wichtig und schön, dass sich Gleichgesinnte zusammenfinden und sich unter ihnen wahre Freundschaften gebildet haben und hoffentlich noch viele bilden werden.

Dem konnte Astrid Meisenzahl nur beipflichten. Sie bedankte sich für die große Anteilnahme und Zusprache als ihre Sara krank wurde und operiert werden musste. Als sichtbares Zeichen ihrer Dankbarkeit überreichte sie einen lustigen Holzdackel, der sein Heim in der Klubhütte finden wird und für alle ein Zeichen des Zusammenhalts und der Freundschaft sein soll,