Waldweihnacht 2019

Auch 2019 bildete die Waldweihnacht den Jahresabschluss. Diesmal fand sie am 14. Dezember statt.

Leider hatte das Wetter der vergangenen Tage und Wochen dem Gelände böse zugesetzt. Menschen und Hunde standen im feinsten Matsch. Auch die vorhandenen Schneefelder konnten über das üppige schlamm-braun nicht hinwegtäuschen. Sehr zur Freude aller Aktiven füllte sich der Hundeplatz und die Klubhütte trotz angekündigtem Regen und Sturmböen mit zahlreichen Besuchern. Hundefreunde sind eben auch Naturmenschen!

In der Klubhütte rutschte man enger zusammen und ließ es sich richtig gut gehen. Von Socken und Handschuhen über Schnüffeldecken, bis hin zu den höchst beliebten Kuscheldecken und Strickmäntelchen von Frau Jochmann konnten sich die Besucher mit Neuware versorgen. Dazu gab es Kaffee oder Glühwein, Plätzchen, Torte, Kuchen oder Kürbissuppe.

Der Nikolaus – in Gestalt von Ingeborg Wecker – beschenkte die Kinder und Hunde. Die Hundebeutel – die Frau Jochmann wieder eigens für uns genäht hatte – waren alle ähnlich befüllt, in ihnen befanden sich diesmal z.B. Naßfutter, ein Spielzeug, ein Rinderohr, ein Kauartikel, eine Futterprobe von Vet-Concept und für Herrchen oder Frauchen ein Reflektorband für die dunkle Jahreszeit. Obendrein noch eine Sonderausgabe unseres „Der Dackelfreund“ mit dem Titel „Hunde im Winter, die wichtigsten Tipps“. Außerdem gab es bei der Tombola schöne Preise zu gewinnen, die Monika Schörling sehr liebevoll verpackt und numeriert hatte.

Unser Dank gilt den heimlichen Helferlein, die das Klubhaus so wunderbar weihnachtlich geschmückt hatten. Den unglaublich fleissigen Helfern in der Küche und natürlich auch den Besuchern! Es war ein wirkllich schöner Jahresabschluss.

Text und Fotos: Inka Luda