Zuchtschau 2018

Die diesjährige Zuchtschau fand am 25.03.2018 im Bürgerhaus in Schlangenbad-Bärstadt statt. Sie war mit 28 gemeldeten Hunden ein großer Erfolg!

Die Zuchtrichterin richtete in einer erfrischenden, professionellen und launigen Weise. Sie lobte die Vorzüge jedes Teckels und verpackte Kritik mit viel Charme und Wortwitz. So konnte jeder Teilnehmer hoch erhobenen Hauptes den Ring verlassen und sich über die Bewertung seines Hundes freuen.

Folgende Formwerte wurden vergeben:
Vorzüglich                   12 Teckel
Sehr gut                       10 Teckel
Vielversprechend         1 Teckel

Bei 3 Teckeln wurde lediglich der Zahn- und Rutenstatus attestiert. 2 Puppy-Teckel unter 6 Monate hatten die Möglichkeit erstmals im Ring zu laufen.

Nachdem alle Hunde bewertet waren, wurden die schönsten Teckel des Tages gekürt:

Schönster Teckel der Zuchtschau und Schönster Rauhaar
Heron von der Rheinhöhe

Schönster Langhaar
Elisabeth vom Lehhof

Schönster Kurzhaar
Mozart vom Lambrechter Tal

Schönster Puppy-Teckel
Germania aus dem Rheingau-Zwinger

Mit der Höchstnote „Vorzüglich“ wurden außerdem bewertet:
Franz aus dem Rheingau-Zwinger
Elisabeth vom Keltenstein
Amber al Badaia FCI
Dira von der Rheinhöhe
Uwaga von der Bismarck-Eiche
Bautz vom Haaler Gehege
Ulani von der Bismarck-Eiche
Oreo Cookie vom Lubowsee
Flora aus dem Rheingau-Zwinger

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den durchweg guten Ergebnissen und Bedanken uns bei Karin Anton und ihrem Team für die sehr gute Organisation und Ausrichtung der Zuchtschau.

Die schönen Fotos hat uns Kurt Schaupert zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!