Zuchtschau 2019

Die am 07.04.2019 ausgerichtete Zuchtschau fand erneut im Bürgerhaus Bärstadt statt. Wie im Vorjahr konnte Frau Astrid Küppenbender als erfahrene Zuchtrichterin gewonnen werden.  Herr Niklas Klug stand ihr als Hospitant zur Seite.

Den Anfang machte die 7 jährige Magdalena die mit ihrem Langhaar Zwergteckel „Linda“ im Wettbewerb „ Kind und Hund“ erstmalig im Ring unterwegs war.

Danach wurden insgesamt 20 Hunde vorgestellt. Bei einem Teckel wurde nur der  Zahn-und Rutenstatus festgestellt.  3 Teckel-Puppys machten ihre ersten Erfahrungen im Ring.

Die Höchstnote „Vorzüglich“ wurde 10x vergeben, 5x die Note „Sehr Gut“, 1x die Höchstnote „Vielversprechend“ für Teckel unter 9 Monate. Einem Teckel wurde noch kein Formwert zugesprochen, da zunächst ein Befund an der Rute abgeklärt werden muss.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team um Karin Anton, unserer Obfrau für das Ausstellungswesen, das von der Anmeldung bis zur Erstellung der Urkunden perfekt mitgewirkt hat. Vielen Dank auch den fleissigen Helfern in der Küche, die die Anwesenden von A wie Apfelschorle bis W wie Würstchen bestens versorgt haben!


Der Gesamtsieger:

Schönster Kurzhaar und schönster Teckel der Zuchtschau

Mozart vom Lambrechtertal – Bes.: Familie Baltes, Wiesbaden


Die Tagessieger:

Schönster Puppy

Quintus von der Schwalbacher Höhe

Schönster Rauhhaar und schönster Zwergteckel

Lilla Gryssebos FCI Anton

Schönster Langhaarteckel

Luise vom Lehhof – Bes.: Ilona und Dieter Krautwald, Niedernhausen


Mit “vorzüglich“ wurden außerdem bewertet:

Maxim vom Lambrechtertal

Elisabeth vom Lehhof – Bes.: Ilona und Dieter Krautwald, Niedernhausen

Pebbles vom Josefshof FCI

Sweet Caroline vom Lambrechtertal

Elsa Ice Queen von der Sandwiese

Kerry von der Rheinhöhe

Elektra 145 von der Sandwiese

Wir gratulieren allen sehr herzlich!

(Hinweis: Aus Datenschutzgründen dürfen wir die Besitzer nur nennen, wenn sie Mitglied unserer Gruppe sind.)

Fotos: Anton